Die Besuchsregeln für das Klinikum in Schwedt wurden nun gelockert.
Die Besuchsregeln für das Klinikum in Schwedt wurden nun gelockert. Archiv Nk
Asklepios Klinikum Uckermark

Für Klinikbesuch kein Corona-Test mehr nötig

Für Krankenbesuche im Klinikum in Schwedt wurden nun die Regeln gelockert. Einige Vorsichtsmaßnahmen sind aber weiterhin zu berücksichtigen.
Schwedt

Besucher des Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt benötigen keinen negativen Corona-Test mehr, wenn sie einen Patienten besuchen möchten. Weiterhin besteht aber laut der SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Basismaßnahmenverordnung vom 12. August 2022 die Verpflichtung, während des gesamten Aufenthalts eine FFP2-Maske zu tragen. Ausnahmen hiervon seien nicht zulässig, teilte die Klinik mit.

+++ Besuchsregeln im Klinikum Uckermark verschärft +++

Das Asklepios Klinikum Uckermark bittet weiterhin darum, auf Besuch mit Kleinkindern zu verzichten und die Anzahl der Personen auf maximal zwei Besucher am Tag zu begrenzen.

Lesen Sie auch: Schwedter Klinikum liberalisiert Besuchsregeln

Darüber hinaus appelliert die Klinikleitung, dass Personen, welche selber Infektions-Erkrankungen haben, gänzlich auf einen Besuch im Klinikum verzichten.

zur Homepage