FLAUSCHIGER BESUCH IM TIERHEIM PRENZLAU

Gänseküken zum Kaffeekränzchen (Video)

Für einen halben Tag verzückte ein kleines Küken die Tierpfleger im Tierheim Prenzlau. Es war alleine mitten in der Stadt entdeckt worden.
Wer kann diesem Blick widerstehen?
Wer kann diesem Blick widerstehen? Tierheim Prenzlau
Flauschig, gelb und zuckersüß. Das kleine Küken war äußerst fotogen.
Flauschig, gelb und zuckersüß. Das kleine Küken war äußerst fotogen. Tierheim Prenzlau
Auf dem Pausentisch im Tierheim wurde das Tier während des Aufenthalts reichlich bewirtet.
Auf dem Pausentisch im Tierheim wurde das Tier während des Aufenthalts reichlich bewirtet. Tierheim Prenzlau
Mitten im Futter steht es sich anscheinend sehr gemütlich.
Mitten im Futter steht es sich anscheinend sehr gemütlich. Tierheim Prenzlau
Das kleine Gänseküken zog die Aufmerksamkeit auf sich.
Das kleine Gänseküken zog die Aufmerksamkeit auf sich. Tierheim Prenzlau
Vor lauter Aufregung scheint das kleine Küken mächtig Hunger bekommen zu haben.
Vor lauter Aufregung scheint das kleine Küken mächtig Hunger bekommen zu haben. Tierheim Prenzlau
Prenzlau.

Ach, wie niedlich. Einen solchen Kurzbesuch hat es im Tierheim Prenzlau noch nie gegebenen. In der ersten Maiwoche schaute für einen halben Tag eine kleine Wildgans bei den Tierpflegern vorbei. Dem süßen Gössel seien sofort alle verfallen, hieß es vom Prenzlauer Tierschutzverein.

In erfahrene Hände weitergegeben

Das Tierheim wäre aber nun mal nicht der richtige Ort für ein Gänseküken und so wurde der Gössel noch am selben Tag in kundige Hände weiter gegeben, wo er artgerecht mit anderen Küken aufwachsen könne. „Aber erst nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken und reichlicher Bewirtung auf unserem Pausentisch”.

Wildtiere nicht mit nach Hause nehmen

Kinder hatten das Gänseküken am Neustädter Damm in Prenzlau entdeckt. Weil sie keine Mutter auffinden konnten, hätten sie es mitgenommen. Der Vater der Kinder hat das Tier am nächsten Tag ins Tierheim gebracht. Vor diesem Hintergrund erinnerte der Tierschutzverein daran, dass es grundsätzlich nicht richtig sei, Wildtiere aufzusammeln: „Die Eltern sind in der Regel in der Nähe.”

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage