In Prenzlau spielt die Musik

Gastronomen kämpfen sich zurück

Die Gastronomie- und Hotelbranche in der Uckermark ist verhalten optimistisch über steigende Gästezahlen. Doch diese reichen längst nicht aus, um die Ausfälle aus der Zeit des Lockdown wieder wettzumachen.
Der Parkplatz hinter dem Hotel Overdiek und Ovi‘s Pub wurde in einen stimmungsvollen Biergarten verwandelt. Dort spielte
Der Parkplatz hinter dem Hotel Overdiek und Ovi‘s Pub wurde in einen stimmungsvollen Biergarten verwandelt. Dort spielte „Clover“ aus Berlin unter anderem mit Irish Folk auf. Heiko Schulze
L-Musicman Jürgen Hesse spielte in der Prenzlauer Friedrichstraße.
L-Musicman Jürgen Hesse spielte in der Prenzlauer Friedrichstraße. Heiko Schulze
Marcus Christiansen sang vor dem „Sempre Roma“ an der Bundesstraße 109.
Marcus Christiansen sang vor dem „Sempre Roma“ an der Bundesstraße 109. Heiko Schulze
Prenzlau

Nein, aufatmen können die Hoteliers, Gastronomen und Künstler noch lange nicht. Doch für die fünf Prenzlauer Restaurants, die sich zur musikalischen „GastroMeile“ vereinten, war diese zumindest ein kurzes Durchatmen.

„Der Lockdown hat viele Künstler nicht nur vorübergehend ‚mundtot‘ gemacht, sondern nicht wenige davon in die Pleite getrieben“, weiß Jürgen Hesse, der als L-Musicman in der Friedrichstraße eigene Songs sang und spielte. Die Verhältnismäßigkeit der Anordnungen, um die Corona-Pandemie...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage