Tarndeep Kaur geht in die 11. Klasse.
Tarndeep Kaur geht in die 11. Klasse. Claudia Marsal
Gymnasium Prenzlau

Geld für Abi-Ball gesammelt

Wer den Elftklässlern helfen will, eine tolle Party vorzubereiten, der hat dazu im Lokal „Dolce Vita“ und bei der Firma Stempel-Büttner Gelegenheit.
Prenzlau

Ihr Abitur liegt zwar noch in weiter Ferne. Aber die 11. Klasse von Tarndeep Kaur macht sich bereits Gedanken um die Finanzierung ihres Abschlussballs im Sommer 2023. Und weil man nicht früh genug damit beginnen kann, Geld bei Seite zu legen, stehen schon jetzt kleine Sammelbehälter dafür in der Stadt. Beim Frühlingsfest beispielsweise ließen viele Gäste ein bisschen Kleingeld da, um die Gymnasiasten zu unterstützen.

Lesen Sie auch: Abiturienten geben Jüngeren Nachhilfe

Die 16-Jährige verriet dem Uckermark Kurier, dass bei der Entwicklung dieser Idee unter anderem folgende Schüler federführend mitgewirkt hätten: Mirja Nebe, Emelie Böhme und Luis Güldenpfennig. Wer den Elftklässlern helfen will, eine tolle Party vorzubereiten, der hat dazu künftig im Lokal von Tarndeep Kaurs Familie, dem „Dolce Vita“, und bei der Firma Stempel-Büttner Gelegenheit.

zur Homepage