StartseiteRegionalUckermarkGemeinde Uckerland öffnet Verwaltung

Corona-Prävention

Gemeinde Uckerland öffnet Verwaltung

Uckerland / Lesedauer: 1 min

Wegen Corona war der Besucherverkehr eingeschränkt worden. Das soll sich jetzt ändern.
Veröffentlicht:04.06.2020, 10:12

Artikel teilen:

Wenn die Einwohner der Gemeinde Uckerland Anliegen in der Verwaltung klären wollen, können sie das demnächst wieder persönlich tun. Wie Bürgermeister Matthias Schilling mitteilte, wird die Gemeindeverwaltung ab Montag, dem 8. Juni, für den Besucherverkehr wieder geöffnet. Zu den regulären Öffnungszeiten können Bürger mit den Mitarbeitern sprechen.

Nur mit Maske

Allerdings gelten für den Besuch die bekannten Hygieneregeln. So herrscht im Gebäude Maskenpflicht. Außerdem sollten sich Besucher beim Eintritt die Hände an den Spendern desinfizieren. Auch sind die Abstandregeln zu anderen Personen (1,50 m) einzuhalten. Zum Verlassen des Gebäudes ist der Seiteneingang zu benutzen, hieß es aus der Verwaltung.