WASSERBURG

Gerswalder Heimatstuben-Attraktion ist online

Für das Dorfmuseum in Gerswalde wird auf besondere Weise die Werbetrommel gerührt. Es gibt viel Interessantes zu entdecken.
Nordkurier Nordkurier
Der alte Kinoapparat von 1920 wird im „Heimatfenster“ im Gerswalder „Löwenhaus“ gezeigt. Wer den
Der alte Kinoapparat von 1920 wird im „Heimatfenster“ im Gerswalder „Löwenhaus“ gezeigt. Wer den QR-Code scannt, erfährt mehr dazu.
Die Heimatstube in der Gerswalder Wasserburg lockt jährlich um die 2000 Besucher an.
Die Heimatstube in der Gerswalder Wasserburg lockt jährlich um die 2000 Besucher an. Sigrid Werner
Gertraud Gerschau zeigt das Konservenschließgerät, das einst in der Gerswalder Fleischerei zum Haltbarmachen von Le
Gertraud Gerschau zeigt das Konservenschließgerät, das einst in der Gerswalder Fleischerei zum Haltbarmachen von Lebensmitteln verwendet wurde. Sigrid Werner
Gerswalde.

Seit dieser Woche ist die Heimatstube in der Gerswalder Wasserburg auch online im Gespräch. Ein Schaufenster im „Löwenhaus“, wie das Gebäude in der Dorfmitte an der Kirche genannt wird, zeigt nun im Wechsel von vier Wochen jeweils eine besondere Attraktion der 300  Quadratmeter großen Heimatstube. Jan Lindenberg hat dazu mit seinem Projektteam vom LAND-LAB, Anne Göhring und Olaf Selg, Dorfbewohner aufgerufen, ihre Geschichten zu ausgewählten Exponaten zu erzählen.

In kleinen Filmen festgehalten,...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gerswalde

Kommende Events in Gerswalde (Anzeige)

zur Homepage