StartseiteRegionalUckermarkGlücksmobil von Uckermark gegen Leukämie muss pausieren

Wohltätige Zwecke

Glücksmobil von Uckermark gegen Leukämie muss pausieren

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Sterbenskranken einen letzten Wunsch erfüllen – das war das Ziel des Glücksmobils. Doch vorerst kann das Projekt nicht weiterfahren.
Veröffentlicht:01.08.2019, 11:39

Artikel teilen:

Das Glücksmobil des Vereins Uckermark gegen Leukämie hat bis auf Weiteres seine Aktivitäten eingestellt. Als Grund dafür gab der Verein „aktuelle rechtliche Probleme“ an.

Mobil soll Todkranken Wünsche erfüllen

„Bis zur Klärung dieses Sachverhaltes wird es über dieses Projekt keine Fahrten mehr geben und wir bitten darum, auch aktuell für diesen Zweck nicht zu spenden“, schrieb der Verein auf der Facebook-Seite des Glücksmobils. „Wir pausieren aktuell nur, klären Dinge ab, die wichtig sind in der Weiterführung und werden dieses wertvolle Projekt nicht ‚sterben’ lassen.“ Das Anfang des Jahres ins Leben gerufene Projekt sollte Menschen, die auf ihr Lebensende zusteuern, noch einen Wunsch erfüllen.

Verein will die Idee bald weiterführen

Anfragen könnten weiterhin an Uckermark gegen Leukämie gestellt werden, der auch an andere Vereine weitervermitteln würde, die Wünsche in dieser Art und Weise erfüllen. Vereinsmitglied Ines Baumgarten sagte dem Uckermark Kurier am Mittwoch, dass sie um eine schnelle Lösung des Problems bemüht wären. Der Uckermark Kurier wird in Kürze weiter darüber berichten.