FREILUFTKINO

Gute Filme locken ins Mobile Kino Uckermark

Das Mobile Kino entwickelt sich zum Geheimtipp. Kinogänger müssen an die frische Luft und genießen das in vielerlei Hinsicht.
Sigrid Werner Sigrid Werner
Rund 200 Besucher erlebten Open Air Kino auf Gut Gollin. Gezeigt wurde der Film „25 km/h“.
Rund 200 Besucher erlebten Open Air Kino auf Gut Gollin. Gezeigt wurde der Film „25 km/h“. Sigrid Werner
Landfrauen aus Vietmannsdorf wollten gemeinsam einen gemütlichen Abend verleben.
Landfrauen aus Vietmannsdorf wollten gemeinsam einen gemütlichen Abend verleben. Sigrid Werner
Susanne und Karl-Ernst Wurth vom Gut Gollin hatten sich als Gastgeber den Film „25 km/h“ gewünscht.
Susanne und Karl-Ernst Wurth vom Gut Gollin hatten sich als Gastgeber den Film „25 km/h“ gewünscht. Sigrid Werner
Die Kulisse ist atemberaubend.
Die Kulisse ist atemberaubend. Sigrid Werner
Stephan Schneider kam mit dem Moped zum Kultfilm.
Stephan Schneider kam mit dem Moped zum Kultfilm. Sigrid Werner
Das Gut Gollin bietet eine stimmungsvolle Kulisse.
Das Gut Gollin bietet eine stimmungsvolle Kulisse. Sigrid Werner
Rund 200 Besucher erlebten Open Air Kino auf Gut Gollin.
Rund 200 Besucher erlebten Open Air Kino auf Gut Gollin. Sigrid Werner
Gollin.

Das Mobile Kino Uckermark ist gut in die neue Freiluftsaison gestartet. Bei den ersten zehn Veranstaltungen sind bereits insgesamt 1600 Besucher gezählt worden. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum schauten sich im MKC-Kinosaal in Templin 1063 Kinobesucher einen Film an. Der Schnitt für die Open Air-Vorstellungen im vergangenen Jahr lag bei 120 Besuchern je Veranstaltung.

Konzept für schwierigere Sommerkinozeit

Das Multikulturelle Centrum Templin hat sich mit dem Mobilen Kino für die sonst eher schwierigere Sommerkinozeit ein zweites Standbein geschaffen. Mit der aufblasbaren Kinoleinwand machen sie in Dörfern und Städten der Uckermark und mittlerweile auch darüber hinaus bei Vereinen, auf Bauernhöfen oder bei anderen Veranstaltern vor idyllischen Kulissen Station. Die Veranstalter auf dem Lande übernehmen zumeist auch die kulinarische Versorgung der Kinogäste mit oft regionalen Produkten und bieten auch sonst ein Rahmenprogramm.

Für diese Saison winkt Rekordergebnis

2018 hatten das MKC Team und seine Partner damit 2500 Kinogäste erreicht. Wenn der Schnitt von 160 Gästen pro Veranstaltung in dieser Saison weiter gehalten werden kann, wird das Mobile Kino bei insgesamt 26 Vorführungen 2019 ein Rekordergebnis erreichen. Auf Gut Gollin nahmen am vergangenen Freitag trotz Regenwetter 200 Gäste auf den gemütlichen Gartenstühlen Platz.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gollin

zur Homepage