StartseiteRegionalUckermarkHaselnussgroße Hagelkörner prasseln auf die Uckermark nieder

Wetterumschwung

Haselnussgroße Hagelkörner prasseln auf die Uckermark nieder

Angermünde / Lesedauer: 1 min

April, April – wettertechnisch hält der Monat auch in der Uckermark, was der Name verspricht. In Frauenhagen fürchtete Anne Köhn sogar um ihr Auto.
Veröffentlicht:19.04.2021, 13:39

Artikel teilen:

Anne Köhn traute am Wochenende kaum ihren Augen. Vom Himmel fielen plötzlich Hagelkörner – so groß wie Haselnüsse. Gerade hatte in Frauenhagen bei Angermünde noch die Sonne geschienen, da zogen schon dunkle Wolken aus Richtung Osten auf. Das Wetter spielte verrückt.

Auto in Sicherheit gebracht

„Ich dachte noch 'oh Mannomann', das gibt bestimmt Gewitter. Deshalb habe ich schnell mein Gartenzeug reingeräumt und das Auto zum Abregnen unterm Carport hervorgeholt”, berichtete unsere Leserin dem Uckermark Kurier: „Doch dann kamen schon die ersten Hagelkörner, und ich bin rausgelaufen, um den Wagen fix in Sicherheit zu bringen. Zum Glück hatte er noch keine Beulen.”