StartseiteRegionalUckermarkHaus in Dorf explodiert – wohl ein Toter

Einsturz

Haus in Dorf explodiert – wohl ein Toter

Mescherin / Lesedauer: 1 min

Freitagvormittag stürzte in der Uckermark ein Gebäude in sich zusammen und begrub einen Menschen unter sich. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Veröffentlicht:11.11.2022, 14:51

Artikel teilen:

Warum am Freitag ein Haus in Neurochlitz bei Mescherin (Amt Gartz) in sich zusammenstürzte, ist derzeit noch völlig ungeklärt, sagte auf Nachfrage der Prenzlauer Dienstgruppenleiter Polizeihauptkommissar Marc Schmidt. Kameraden der freiwilligen Feuerwehr kamen zum Einsatz, um ein Feuer zu löschen.

Ob dieses ursächlich gewesen war oder in Folge des Unglücks ausbrach, ist Gegenstand der Ermittlungen. In den Trümmern des Hauses, in dem ein Mann als Bewohner gemeldet ist, wurde eine leblose Person entdeckt. Ob es sich bei dem verbrannten Leichnam um den gemeldeten Bewohner handelt, konnte noch nicht abgeklärt werden. Freitagnachmittag liefen noch Bergungsarbeiten. Zeugen hatten vor dem Brand eine Explosion gehört, schilderte Roland Kamenz aus der Pressestelle der Polizeidirektion Ost. 

Lesen Sie auch:Gasexplosion in einer Bäckerei in Lychen