WORKSHOP IN DER KRISE

Humortrainerin will den Menschen verlorenes Lachen zurückbringen

Die Bürgerstiftung Barnim-Uckermark hat eine besonderes Seminar vorbereitet. Das läuft online und ist an einen bestimmten Personenkreis gerichtet.
Prenhlau ·

„In Krisenzeiten wie diesen ist es besonders wichtig, den Humor nicht zu verlieren. Lachen stärkt das Immunsystem. Das ist ja allseits bekannt. Ein starkes Immunsystem können wir alle gerade mehr als gut gebrauchen”, sagt Katja Neels von der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark. Das gelte auch für das ehrenamtliche Engagement. „Aber kann man Humor lernen oder gar trainieren?

Ja! Und das geht besonders gut mit fachkompetenter Unterstützung der Humortrainierin Katja Lohmann”, setzt sie hinzu. Die Bürgerstiftung lädt Freiwillige, also Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, deshalb zum Humortraining ein. „Dabei möchten wir insbesondere diejenigen einladen, die in ihrem Engagement andere Menschen unterstützen”, so Neels.

Nur online

Coronabedingt muss der Workshop am 15. Dezember allerdings online stattfinden. Von 17 bis 19 Uhr kann man via ZOOM teilnehmen. Anmeldungen sind per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 03984-9389010 möglich. Mit der Anmeldebestätigung werden der ZOOM-Link und die Zugangsdaten zugeschickt.

Katja Neels sagt: „Eins können wir versprechen: In diesem Workshop wird auf jeden Fall gelacht, denn es gilt hier, die verschiedenen Facetten des Humors zu entdecken. Und zu trainieren, wie es gelingen kann, den eigenen Humor (neu) zu entdecken. Mittels praktisch anwendbarer Übungen werden humorvolle Perspektivwechsel erprobt und die Teilnehmenden lernen, wie Humor dabei helfen kann, sich in Beziehungen und Teams gegenseitig zu unterstützen.”

Katja Lohmann ist als freiberufliche Humortrainerin und Theaterpädagogin unterwegs. Sie gibt Workshops und Seminare für ganz unterschiedliche Zielgruppen und dies sehr gerne auch an Orten, wo man den Humor am wenigsten vermuten würde.

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenhlau

zur Homepage

Kommentare (1)

In dem man sich die Kommentare von:
Mysterious, Pommesschädel, Kommentarleser, Müritzsee und den anderen Lemmingen durchliest oder einfach nur die Nachrichten aus der Berlin ansieht.
Da muss ich auch immer lachen.

Das Seminar ist allerdings trotzdem eine tolle Sache.