StartseiteRegionalUckermarkIn Templin gibt's echte Sommer-Schnäppchen

Schlussverkauf

In Templin gibt's echte Sommer-Schnäppchen

Templin / Lesedauer: 1 min

Das bekannteste Warenhaus der Stadt wirbt um Kunden. Dabei hat sich die Filialleiterin einiges einfallen lassen.
Veröffentlicht:07.07.2020, 10:37

Artikel teilen:

Die Filialleiterin des Nessler-Kaufhauses in Templin, Simone Munkelberg, freut sich, seit Beginn des Monats die Mehrwertsteuersenkung eins zu eins an die Kunden weitergeben zu können. Denn bisher halten zwar die Bestandskunden dem Kaufhaus die Treue. Aber so richtig in Shoppinglaune seien die meisten noch nicht. „Die Leute decken sich ein, wenn sie etwas benötigen“, sagt sie.

Hoffnung auf Urlauber als Kunden

Zum Glück gebe es jetzt wieder mehr Anlässe, für die die Leute spezielle Outfits benötigen. Langsam sei auch der Urlaubsstart zu bemerken. Zwar nutzten vor allem Damen die Möglichkeit, stöbern zu gehen. „Die Männer bleiben noch meist draußen“, bedauert die Filialleiterin. Doch nun stehe in der nächsten Woche auch der Ferienbeginn in Sachsen und Thüringen ins Haus, Regionen, aus denen traditionell viele Urlauber in die Uckermark strömen. Simone Munkelberg hofft, sie mit den „ehrlichen Sommermode-Schnäppchen“ auch in das Kaufhaus locken zu können. Denn viele Stücke aus der Sommerkollektion seien bereits reduziert.