GUTE NACHBARSCHAFT

In Wichmannsdorf gibt's die Montagsradler wieder (Video)

Damit das Miteinander unter Nachbarn nicht auf der Strecke bleibt, beleben die Wichmannsdorfer eine beliebte Tradition.
Bernhardt Rengert Bernhardt Rengert
Michaela Gerstenberg und Jürgen Stohs sind bei den „Montagsradlern“ in Wichmannsdorf dabei.
Michaela Gerstenberg und Jürgen Stohs sind bei den „Montagsradlern“ in Wichmannsdorf dabei. Bernhardt Rengert
Jürgen Stohs freut sich auf lustige Touren mit den „Montagsradlern“.
Jürgen Stohs freut sich auf lustige Touren mit den „Montagsradlern“. Bernhardt Rengert
Wichmannsdorf.

Jürgen Stohs (52 Jahre) will es wissen. Und einige andere, mit denen er schon gesprochen hat auch, wie er versichert. „Vor zehn Jahren ungefähr waren wir hier schon mal eine ungezwungene, lockere Truppe“, erzählt er, „immer so fünf bis sieben Leute, die sich zusammen aufs Rad schwangen.“ Die „Montagsradler“...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wichmannsdorf

zur Homepage