StartseiteRegionalUckermarkJetzt kommt die Spritze zu den Uckermärkern

Corona-Prävention

Jetzt kommt die Spritze zu den Uckermärkern

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Um die Zahl der Einwohner, die gegen Corona geimpft sind, nach oben zu treiben, fährt der Landkreis jetzt mit einem Impfbus Dörfer und Städte an.
Veröffentlicht:31.07.2021, 06:47

Artikel teilen:

In der Uckermark kommt jetzt die Spritze zu den Einwohnern. Ab Montag, dem 2. August, geht ein Impfbus auf Tour. In Kooperation mit der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft (UVG) habe der Landkreis einen Reisebus entsprechend umrüsten lassen, informierte Pressesprecherin Ramona Fischer. Mit dem Bus würden mobile Impfteams im August und September verschiedene Dörfer und Städte anfahren.

Mehr zum Thema. Impfen in der Uckermark ganz ohne Termin

Mit dieser Maßnahme hat der Landkreis ein weiteres niedrigschwelliges Angebot geschaffen, um möglichst viele Uckermärker gegen das Coronavirus zu immunisieren. Einwohner der Orte, in denen der barrierefreie Bus Station macht, können sich ohne Terminvereinbarung die Spritze geben lassen. Erst in dieser Woche hatte der Landkreis in Schwedt und Prenzlau damit begonnen, sogenannte Impftage anzubieten. An festgelegten Orten hatten Bürger ebenfalls die Möglichkeit, sich ohne Termin immunisieren zu lassen.

Lesen Sie auch das: Impfzentrum ab sofort in Regie des Landkreises Uckermark

Diese Möglichkeit dehnt der Landkreis jetzt auch auf das impfzentrum Uckermark in Prenzlau aus. Bislang wurden dort nur Bürger geimpft, die einen Termin vereinbart hatten. Ab dem 2.  August können sich Impfwillige ab vollendetem 16. Lebensjahr auch ohne Terminvereinbarung montags bis samstags von 16 bis 20 Uhr impfen lassen, so die Pressesprecherin. Unabhängig davon haben alle Uckermärker aber weiterhin die Möglichkeit, Impftermine für das Impfzentrum telefonisch zu vereinbaren.

Buchungshotline: 03984 703333