StartseiteRegionalUckermarkJugendliche in Templin mit Brechstange zugange

Polizeistreife

Jugendliche in Templin mit Brechstange zugange

Templin / Lesedauer: 1 min

Einer Polizeistreife in der Oberen Mühlenstraße fielen zwei junge Leute auf. Diese ergriffen umgehend die Flucht.
Veröffentlicht:03.02.2021, 16:07

Artikel teilen:

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizisten im Streifendienst in der Oberen Mühlenstraße in Templin unterwegs gewesen. Dabei fielen ihnen zwei Jugendliche auf, die sich für einen Zigarettenautomaten am Kiosk an der Ecke Heinrich-Heine-Straße interessierten. Als die beiden jungen Männer die Uniformierten sichteten, rannten sie davon. Doch bereits in der Puschkinstraße wurden sie von den Beamten eingeholt und gestellt.

Zigarettenautomat beschädigt

Die 14 beziehungsweise 15 Jahre alten Jugendlichen hatten an dem Zigarettenautomaten, an dem sie mit einer Brechstange hantiert hatten, Beschädigungen hinterlassen. Beide erhielten eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall und wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden Jugendlichen waren zuvor nicht polizeilich bekannt gewesen. Es wird ermittelt.