StartseiteRegionalUckermarkJunger Mann bei Unfall nahe Bietikow schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Junger Mann bei Unfall nahe Bietikow schwer verletzt

Bietikow / Lesedauer: 1 min

Der 24-Jährige verlor nach einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er raste gegen einen Baum, der durch die Wucht entwurzelt wurde.
Veröffentlicht:10.05.2020, 14:58

Artikel teilen:

Ein 24-jähriger Kraftfahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er war gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße  198 von Bietikow kommend in Richtung Prenzlau unterwegs, als er in einer Rechtskurve die die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Offenbar war der junge Mann viel zu schnell unterwegs. Er fuhr weiter über die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem Baum, der aufgrund des starken Zusammenpralls entwurzelt wurde.

Eine Ersthelferin kümmerte sich um den Unfallfahrer, bis der Rettungsdienst eintraf. Ein Hubschrauber wurde angefordert, der den Schwerverletzten ins Krankenhaus brachte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von circa 15  000 Euro.

Kameraden der Feuerwehren aus Hohengüstow und Bertikow unterstützten die Rettungs- und Absperrmaßnahmen. Mit einer Kettensäge bearbeiteten sie den abgebrochenen Baum, da Äste in die Fahrbahn ragten.