StartseiteRegionalUckermarkJunger Uckermärker unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizeikontrolle

Junger Uckermärker unter Drogeneinfluss am Steuer

Gerswalde / Lesedauer: 1 min

Auf der Landesstraße 100 fuhr ein junger Mann mit seinem Golf, ohne sich um seinen Drogenkonsum zu scheren. Doch das wurde ihm zum Verhängnis.
Veröffentlicht:14.10.2020, 17:27

Artikel teilen:

Die Fahrweise eines Golf-Fahrers auf der Landesstraße 100 bei Krohnhorst nahe Gerswalde hat am Dienstagnachmittag die Aufmerksamkeit von Polizisten erregt. Die Beamten stoppten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass der 29-jährige Uckermärker offenbar nicht nüchtern zu sein schien. Eine Abfrage in polizeilichen Auskunftssystemen erbrachte außerdem die Information, dass der Mann bereits mit Drogendelikten auffällig geworden war.

Test und Blutentnahme angeordnet

Die Beamten veranlassten einen entsprechenden Test. Das Ergebnis erhärtete dann auch den Verdacht, dass der 29-Jährige wiederum unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann musste im Templiner Krankenhaus eine Blutprobe vornehmen lassen, deren Auswertung nun genau Aufschluss darüber geben wird, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss fuhr.