StartseiteRegionalUckermarkJungvögel gedeihen auf Templiner Thermenterrasse

Entdeckt

Jungvögel gedeihen auf Templiner Thermenterrasse

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Ruhe der Corona-Zeit hat ein Vogelpärchen offenbar gut genutzt. Sehr zur Freude der Mitarbeiter des Restaurants in der NaturTherme.
Veröffentlicht:27.06.2020, 09:17

Artikel teilen:

Ganz besondere Nachbarn auf Zeit haben die Mitarbeiter des Restaurants „Atlantis“ in der NaturTherme in Templin. Im Terrassenbereich haben sie ein Vogelnest entdeckt. Da das Restaurant wegen der Eindämmungsverordnung zum Schutz vor dem Coronavirus etliche Wochen geschlossen war, nutzten Vögel die Gelegenheit und die Ruhe, sich dort „häuslich niederzulassen”.

Sieben Eier, sieben Junge

„Zuerst lagen vier Eier im Nest, dann waren es sieben“, so Julia Schulz, in der Therme zuständig fürs Marketing. Inzwischen seien sieben Junge geschlüpft. Im Nest herrsche ordentliches Gedränge, dem Vogelnachwuchs ginge es gut. Die Mitarbeiter des Restaurants werden ein Auge darauf haben, dass es so bleibt. Sie vermuten, dass es sich hier um Bachstelzen-Nachwuchs handelt.