StartseiteRegionalUckermarkKinder- und Jugendbeauftrager von Prenzlau eröffnet Angebot

Austausch zu Corona-Themen

Kinder- und Jugendbeauftrager von Prenzlau eröffnet Angebot

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die derzeitige Situation ist weder für Erwachsene noch für Kinder leicht. Deshalb bietet Christoph Berkholz lädt zum Erfahrungsaustausch ein.
Veröffentlicht:12.04.2020, 16:13

Artikel teilen:

Prenzlaus Kinder- und Jugendbeauftragter Christoph Berkholz lädt ab sofort zu einem Austausch via Facebook und zu Telefongesprächen rund um die Corona-Krise und alle damit verbundenen Einschränkungen ein. Erreichen will er nicht nur die, für die er sich normalerweise stark macht: die Kinder und Jugendlichen. „Gerade jetzt aktuell sehe ich mich auch als Vermittler zwischen den Jungen und den Älteren.“

Austausch zu Alltagsproblemen

Christoph Berkholz weiß, dass es bereits Krisen- und Sorgentelefone gibt. „Wenn es richtig kritisch ist, sollte man sich auch unbedingt dorthin wenden“, rät er. Wer sich aber nur austauschen, ein alltägliches Problem loswerden oder einfach reden wolle, könne sich auch an ihn wenden. „Über Facebook und telefonisch. Beide Möglichkeiten gibt es.“

Hotline geschaltet

Auf seiner Facebook-Seite hat er die Einladung zum Schreiben und Telefonieren jetzt öffentlich gemacht. Dort heißt es: „Egal, ob Kinder oder Jugendliche, Eltern oder Großeltern – als Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Prenzlau habe ich ein offenes Ohr für alle, die sich jetzt mitteilen wollen, die Fragen haben oder einfach ein paar Sachen loswerden wollen.”

Zu erreichen ist Christoph Berkholz auf Facebook über die Seite KiJu Check – Prenzlau; die Hotline zur aktuellen Situation ist montags bis freitags von 10 bis 11 Uhr erreichbar.

Telefon: 03984 75246