JUNGGEFLÜGELAUSSTELLUNG

Kinder und Jugendliche entdecken Züchter-Hobby neu

Tauben, Enten, Gänse und Hühner zu züchten erfreut sich in der Uckermark wieder zunehmender Beliebtheit. Das unterstrich eine Schau in der Prenzlauer Uckerseehalle.
Frank Riemer mit seinem 10-jährigen Enkel Maik Schwenn, der auch schon Tauben züchtet.
Frank Riemer mit seinem 10-jährigen Enkel Maik Schwenn, der auch schon Tauben züchtet. Mathias Scherfling
Der 10-jährige Maik Schwenn züchtet seit dem Frühjahr selbst Tauben. Er ist zum ersten Mal bei der Junggefl&uum
Der 10-jährige Maik Schwenn züchtet seit dem Frühjahr selbst Tauben. Er ist zum ersten Mal bei der Junggeflügelschau dabei. Mathias Scherfling
Frank Amelang aus Warnitz mit einer seiner prämierten Brieftauben.
Frank Amelang aus Warnitz mit einer seiner prämierten Brieftauben. Mathias Scherfling
Jürgen Fliegel, Vorsitzender des  Rassegeflügelvereins Prenzlau und Umgebung e. V..
Jürgen Fliegel, Vorsitzender des Rassegeflügelvereins Prenzlau und Umgebung e. V.. Mathias Scherfling
Prenzlau.

Das Geschnatter war groß, als in der Prenzlauer Uckerseehalle 61 Aussteller insgesamt 609 ihrer Tauben- und Hühner sowie Wassergeflügel zur Leistungsprüfung vorstellten. Erstaunlich und erfreulich zugleich, dass auch neun Jugendliche ihre Zuchterfolge präsentierten. Gänse, Enten, Hühner und Tauben – bei den drei letztgenannten auch in Zwergausführung – konnten sich die...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage