ANGELN

Kleine Meichower Forellenjäger werden goldig belohnt

Kindern das Angelhobby nahebringen, darum ging es beim jüngsten Familientag auf der Fischfarm Güstow. Es kamen mehr Leute als gedacht zu dem Event.
Über solche hübschen Pokale durften sich die jüngsten Teilnehmer des Familientages freuen. Gestiftet wurden sie
Über solche hübschen Pokale durften sich die jüngsten Teilnehmer des Familientages freuen. Gestiftet wurden sie vom Meichower Anglerverein. privat
Über 60 Teilnehmer wurden bei der Traditionsveranstaltung gezählt. Der Vorstand freute sich über den hohen Ante
Über 60 Teilnehmer wurden bei der Traditionsveranstaltung gezählt. Der Vorstand freute sich über den hohen Anteil junger Leute. privat
Am Rande kam der Spielspaß nicht zu kurz.
Am Rande kam der Spielspaß nicht zu kurz. privat
Meichow.

„Wer angelt, lebt letztlich einen Urtrieb aus. Jagen, Sammeln oder Wild erbeuten – das sind heute noch vorhandene Instinkte. Schließlich musste der Mensch schon in der Urzeit seine Nahrung größtenteils durch die Jagd auf Wildtiere, den Fischfang sowie das Sammeln von Pflanzen beschaffen“, sagt Daniel Augenstein vom Vorstand des Meichower Anglervereins. Der diesjährige Familientag stand deshalb ganz im Zeichen der Forelle. Am Wochenende mühten sich rund 60 Petrijünger an den Teichen der Fischfarm Dudda bei Güstow, um einen Vertreter dieser Art an die Angel zu bekommen.

Viele Kinder

Die gute Stimmung konnte nicht einmal durch die anfänglichen Regenschauer getrübt werden, so Augenstein, den vor allem der hohe Kinderanteil an diesem Tag freute. „Der Nachwuchs lernt beim Angeln schließlich nicht nur Ausdauer und Geduld. Die Kinder verstehen auch die Zusammenhänge in der Natur und merken dabei, dass das Angeln riesigen Spaß machen kann.“

Mini-Pokale erfreuen

Am Ende der Veranstaltung bekamen die Mädchen und Jungen von ihm ein hübsches Andenken überreicht. Der Verein hatte Mini-Pokale fertigen lassen, die großen Anklang fanden. Bedanken möchten sich die Organisatoren vor allem beim Betreiber der Farm, der ihnen seit Jahren schon so schöne gemeinsame Erlebnisse ermöglicht und bei Clown Marco, der die Kinder bei Laune hielt, wenn mal nichts biss.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Meichow

Kommende Events in Meichow (Anzeige)

zur Homepage