Exklusiv für Premium-Nutzer
KONTROVERSE MEINUNGEN

Klubs statt Frischluft für Prenzlaus Jugend?

Nach dem Lautsprecherverbot im Bauerngarten sind die Parteien gefragt, wie sie das Freizeitangebot für den Nachwuchs einschätzen.
Benedikt Dittrich Benedikt Dittrich
Der Bauerngarten am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau ist ein beliebter Treffpunkt, vor allem unter Jugendlichen. Doch die Beschwerden über Lärm häufen sich, deshalb steht der Abbau des Pavillons erneut zur Debatte.
Der Bauerngarten am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau ist ein beliebter Treffpunkt, vor allem unter Jugendlichen. Doch die Beschwerden über Lärm häufen sich, deshalb steht der Abbau des Pavillons erneut zur Debatte. Konstantin Kraft
Prenzlau.

Nach den jüngsten Beschwerden über das Verhalten mancher Jugendlicher ist die Debatte um den Bauerngarten am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau neu entflammt. Die Stadt verhängte ein Lautsprecherverbot, damit Anwohner nicht gestört werden, aber gegen Vandalismus nützt das nichts. Es gibt aber auch...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage