KONTROVERSE MEINUNGEN

Klubs statt Frischluft für Prenzlaus Jugend?

Nach dem Lautsprecherverbot im Bauerngarten sind die Parteien gefragt, wie sie das Freizeitangebot für den Nachwuchs einschätzen.
Der Bauerngarten am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau ist ein beliebter Treffpunkt, vor allem unter Jugendlichen. Doch die Beschwerden über Lärm häufen sich, deshalb steht der Abbau des Pavillons erneut zur Debatte.
Der Bauerngarten am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau ist ein beliebter Treffpunkt, vor allem unter Jugendlichen. Doch die Beschwerden über Lärm häufen sich, deshalb steht der Abbau des Pavillons erneut zur Debatte. Konstantin Kraft
Prenzlau.

Nach den jüngsten Beschwerden über das Verhalten mancher Jugendlicher ist die Debatte um den Bauerngarten am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau neu entflammt. Die Stadt verhängte ein Lautsprecherverbot, damit Anwohner nicht gestört werden, aber gegen Vandalismus nützt das nichts. Es gibt aber auch Fürsprecher, die den Nachwuchs in Schutz nehmen und kritisieren, dass es an Freizeitangeboten fehlt. Doch was sagen diejenigen zu der Debatte, die bei der kommenden Wahl in Prenzlau antreten?

...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage