StartseiteRegionalUckermarkKreistag Uckermark kurzfristig abgesagt

Corona-Krise

Kreistag Uckermark kurzfristig abgesagt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die am 18. März geplante Sitzung des Kreistages wurde Mittwochfrüh kurzfristig abgesagt. Damit verschiebt sich auch eine brisante Personalentscheidung.
Veröffentlicht:18.03.2020, 08:19

Artikel teilen:

Der uckermärkische Kreistag, der am 18. März in Prenzlau stattfinden sollte, wurde Mittwochfrüh kurzfristig von Landrätin Karina Dörk (CDU) abgesagt. Man wolle in den Zeiten der Corona-Krise kein falsches Signal setzen. Denn selbst unter den bereits veranlassten strengen Sicherheitsvorkehrungen wäre es ein falsches Signal, so Dörk.

Abwahl verschoben

Besonders Brisant: Auf dieser Sitzung sollte im öffentlichen Teil auch über die mögliche Abwahl des Ersten  Beigeordneten der Landrätin, Bernd Brandenburg (SPD), entschieden werden. Den Antrag auf Abwahl hatte die Landrätin selbst gestellt. Wann der Kreistag Uckermark nun stattfinden wird, steht noch nicht fest.