MASSIVES HAUS

Laubenbrand in Röddelin löst großen Feuerwehreinsatz aus

Zum Löschen eines Brandes in einer Gartenlaube im Templiner Ortsteil Röddelin-Hohenfelde wurden gleich mehrere Feuerwehren gerufen.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehrkräfte aus Templin (unser Foto), Annenwalde und Beutel mussten letztlich nicht eingrei
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehrkräfte aus Templin (unser Foto), Annenwalde und Beutel mussten letztlich nicht eingreifen. Uwe Werner
Nach zwölf Minuten war das Feuer gelöscht. Zum Abschluss wurde noch einmal auf eventuelle Glutnester kontrolliert.
Nach zwölf Minuten war das Feuer gelöscht. Zum Abschluss wurde noch einmal auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Uwe Werner
Templin.

Im Templiner Ortsteil Röddelin-Hohenfelde ist am Montagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Allerdings ist die massive Gartenlaube auf einem Grundstück innen komplett verrußt und in nächster Zeit wohl unbenutzbar.

Rund 20 Kräfte im Einsatz

Nach dem Großbrand vom Sonnabend in Templin herrschte unter den Röddelinern große Aufregung, als mehrere Feuerwehren aus allen Himmelsrichtungen zum Einsatz durch den Ort rauschten. „Wir wurden um 14.25 Uhr wegen eines Zimmerbrandes alarmiert. Mit 20 Kameradinnen und Kameraden waren die freiwilligen Feuerwehren aus Röddelin, Annenwalde, Beutel und Templin im Einsatz. Ebenso ein Rettungswagen“, berichtete Einsatzleiter Fabian Schiemann von der Röddeliner Wehr vor Ort.

Brandursache noch unklar

Zur Brandursache in einem Raum des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte noch nichts sagen. „Das Wichtigste ist, dass es keine Verletzten gab. Wir haben bei unserem Einsatz keine Personen im Gebäude oder auf dem Grundstück angetroffen. Einen im Gebäude befindlichen Hund konnten wir unversehrt retten“, war von Fabian Schiemann weiter zu erfahren. „Nach 12 Minuten war das Feuer gelöscht, und wir konnten mit der Suche nach eventuellen Glutnestern sowie der Belüftung beginnen“, fügte er erleichtert hinzu.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage