StartseiteRegionalUckermarkLeckere Senfeier für todkranke Menschen gekocht

Palliativ-WG

Leckere Senfeier für todkranke Menschen gekocht

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

„Haus Paul” ermöglicht Palliativpatienten aus der Uckermark, ihren letzten Lebensabschnitt wohnortnah zu verbringen. In der WG laufen viele Projekte.
Veröffentlicht:06.10.2022, 14:47

Artikel teilen:

Kürzlich haben die Mitglieder des Freundeskreises „Haus Paul“ wieder für die Bewohner und Pflegekräfte der Palliativen Wohngemeinschaft in den Kastanienhöfen in Schwedt/Oder gekocht. Die Einrichtung besteht seit Dezember 2021 und ermöglicht palliativen Patienten aus der ganzen Uckermark, ihren letzten Lebensabschnitt wohnortnah bei ihren Familien und Freunden zu verbringen. Es wurden gemeinsam mit der Unterstützung einiger Bewohner leckere Senfeier mit Petersilienkartoffeln und Möhrensalat gekocht. Dazu gab es noch schmackhaften Eistee mit Zitrone und Minze sowieso Joghurt mit Waldbeeren zum Nachtisch.

+++ Benefizveranstaltung für Hospiz am Sonnabend +++

Bewusst werden jedes Mal extra einfache und bekannte Gerichte gekocht, damit möglichst jeder Bewohner mit in das kleine Projekt einbezogen werden kann. Jeder Patient kann sich gerne nach seinen motorischen und gesundheitlichen Fähigkeiten einbringen.

Das Interessanteste an dem Vormittag waren nach Aussagen der Organisatoren natürlich wieder die vielen persönlichen Gespräche zwischen den Helfern des Freundeskreises und den palliativen Gästen der Wohngemeinschaft in Schwedt/Oder.

Lesen Sie auch: Die Würde des Menschen ist unantastbar

Der Freundeskreis freut sich sehr über die großartige Unterstützung seiner Projekte durch die Uckermärker und bedankt sich bei seinen finanziellen Unterstützern für die wiederkehrende Unterstützung seiner ehrenamtlichen Arbeit!

Die nächsten Projekte des Freundeskreises für die palliativen Gäste der Wohngemeinschaft im Haus Paul sind bereits in Planung.