StartseiteRegionalUckermarkLeidtragender bleibt auch noch auf Kosten sitzen

Schmiererei an Hauswand in Storkow

Leidtragender bleibt auch noch auf Kosten sitzen

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Aufklärungsquote bei Sachbeschädigungen liegt in der Uckermark bei 30 Prozent. Doch was passiert den Tätern?
Veröffentlicht:11.11.2019, 18:52

Artikel teilen:

Mit Interesse hat ein Templiner von der 30-prozentigen Aufklärungsquote bei Sachbeschädigungen und Graffiti-Schmierereien gelesen. Das Haus des Einwohners eines Templiner Ortsteils wurde sogar mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Täter wurden zwar ermittelt und rechtskräftig zum Zahlen einer Geldstrafe verurteilt. Der Templiner ist allerdings auf den Kosten für die Schadensbeseitigung sitzen geblieben.

Täter ohne Geld

Grund: die verurteilten Täter haben kein Geld. Der Templiner wünschte sich nun, das Straftäter per Gerichtsbeschluss zur Arbeit verpflichtet werden, um den Schaden begleichen zu können.