StartseiteRegionalUckermarkLeuchtendes Zeichen für den Frieden

Aktion

Leuchtendes Zeichen für den Frieden

Templin / Lesedauer: 1 min

Überall auf der Welt sterben Menschen in Kriegen. Dieser Opfer gedachten Templiner Gymnasiasten.
Veröffentlicht:20.12.2022, 08:52

Artikel teilen:

Noch vor Schulbeginn haben am Dienstag Schüler des Gymnasiums Templin ein leuchtendes Zeichen für den Frieden gesetzt. Auf dem Schulhof formten sie das international anerkannte Friedenssymbol aus brennenden Kerzen. Die Schülerinitiative „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage” hatte die Aktion anlässlich des Internationalen Tages der menschlichen Solidarität initiiert, informierte Emil Weitermann, Schüler der zwölften Klassenstufe. Mit einer Schweigeminute haben sie aller Opfer von Krieg auf der Erde gedacht. Zugleich sei die Aktion ein Zeichen der Solidarität mit all jenen Menschen, die überall auf der Welt für den Frieden einstehen. „Wir leben in einem Land, in dem wir den Luxus haben, in Frieden leben und lernen zu können. Mit unserer Friedensaktion wollen wir daran erinnern, dass dies längst nicht überall der Fall ist”, sagte Emil Weitermann.