StartseiteRegionalUckermarkLiebling ist wieder zu Hause

Fundhund

Liebling ist wieder zu Hause

Berkholz / Lesedauer: 1 min

Die Suche nach dem Besitzer der in Berkholz ausgebüxten Chihuahua-Hündin hat ein Ende. Der Aufruf im Uckermark Kurier hatte Erfolg.
Veröffentlicht:23.03.2019, 14:15

Artikel teilen:

Tino Acksel kann sein Glück kaum fassen. Bei einem Besuch in Berkholz war ihm am Mittwochabend seine Trine weggelaufen. Obwohl er die ganze Umgebung abgesucht hatte, blieb die Chihuahua-Hündin spurlos verschwunden. Er glaubte schon, sie sei von einem Greifvogel geschnappt worden. Doch jetzt hat der Prenzlauer seinen Liebling wieder. Christiane Tschiene, die in Berkholz wohnt, hatte die kleine Ausreißerin auf der Straße entdeckt, sie bei sich aufgenommen und einen Aufruf über den Uckermark Kurier gestartet.

Acksels Vater hatte den Artikel gelesen, auf dem Foto sofort Trine erkannt und seinen Sohn informiert. Mit einem Blumenstrauß bedankte dieser sich am Sonnabend bei der Tierretterin. Jetzt kann Hündin ihren ersten Geburtstag am Montag gemeinsam mit ihrem Herrchen verbringen.