StartseiteRegionalUckermarkLinksabiegerin kollidiert in Densow mit Gegenverkehr

Verkehrsunfall

Linksabiegerin kollidiert in Densow mit Gegenverkehr

Densow / Lesedauer: 1 min

Zwei Insassen eines der beiden Unfallwagen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Veröffentlicht:28.09.2020, 21:54

Artikel teilen:

Auf der Landesstraße 23 in Densow sind am Montagabend zwei Fahrzeuge verunglückt. Die Fahrerin eines SUV wollte in dem Templiner Ortsteil in Richtung Annenwalde abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Die beiden Insassen des SUV wurden von Helfern des Rettungsdienstes versorgt. Sie kamen vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Von der Sonne geblendet

Nach Angaben der Polizei vor Ort hatte die Fahrerin des Pkw ausgesagt, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein. Dadurch habe sie den Wagen im Gegenverkehr nicht sehen können. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Fahrzeuge verkeilt

Weil Öl und andere Betriebsstoffe aus beiden Fahrzeugen ausgetreten waren, wurden auch die Feuerwehren Densow/Annenwalde und der Stadt Templin alarmiert. Die Bergung der Fahrzeuge erwies sich als nicht ganz einfach. Durch die Wucht des Aufpralls hatten sie sich ineinander verkeilt. Nur mit Hilfe eines Feuerwehrfahrzeuges konnten sie auseinandergezogen werden. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Stau zum Feierabend

Während des Rettungseinsatzes blieb die L 23 komplett gesperrt. Im Feierabendverkehr stauten sich die Fahrzeuge in beide Richtungen. Erst nach einer knappen Stunde konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.