StartseiteRegionalUckermarkLkw nach Unfall bei Gollmitz gesucht

Fahrerflucht

Lkw nach Unfall bei Gollmitz gesucht

Gollmitz / Lesedauer: 1 min

Die Polizei sucht einen flüchtigen Lkw, der am Montagmittag einen Unfall bei Gollmitz verursachte.
Veröffentlicht:03.01.2022, 16:16
Artikel teilen:

Am Montagmittag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße zwischen der B 109 und Gollmitz ereignet. In Höhe des alten Bahnhofes verstieß ein Lkw mit polnischen Kennzeichen, der in Richtung B 109 (Prenzlau) unterwegs war, gegen das Rechtsfahrgebot und streifte einen entgegenkommenden Holztransporter. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, prallte gegen drei Bäume und fuhr sich fest. Während des Manövers verlor er von seiner Ladung zehn Stämme von einer Länge von jeweils zwei Metern.

+++ Fahrerflucht nach Tankbetrug und Unfall +++

Ein Pkw, der hinter dem Unfallverursacher gefahren war, wurde bei den Ereignissen leicht beschädigt. Insgesamt sei bei dem Unfall ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstanden, informierte auf Nachfrage des Uckermark Kurier Roland Kamenz aus der Pressestelle der Polizeidirektion Ost.

Lesen Sie auch: Nach Unfall zappenduster in Kerkow

Die Straßenmeisterei sicherte die Unfallstelle um den festgefahrenen Holztransporter. Die Fahrbahn wurde in diesem Bereich vorübergehend auf eine Spur begrenzt. Die Bergung des verunglückten Lkw und der Ladung gestaltete sich schwierig. Ein zweiter Lkw wurde für den Nachmittag aus Polen geordert, um zunächst die Ladung aufzunehmen.

Ebenfalls interessant: Flucht nach Unfall

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Unfalls, um den flüchtigen Lkw und dessen Fahrer ermitteln zu können.

Telefon: 03984 350