StartseiteRegionalUckermarkLöchrige Betonpiste verschwindet im Sommer

Straßenbau in Milmersdorf

Löchrige Betonpiste verschwindet im Sommer

Milmersdorf / Lesedauer: 1 min

Manchmal geht es schneller als geplant. So soll in der Milmersdorf die Erneuerung einer Landesstraße früher erfolgen.
Veröffentlicht:02.04.2019, 18:10

Artikel teilen:

Der Ausbau der maroden Betonstraße in Milmersdorf wird schneller erfolgen, als bislang geplant. Darüber hat Hans-Jürgen Otte vom Landesbetrieb Straßenwesen informiert. Die Ausschreibung für die Bauarbeiten sei erfolgt. Bis Mitte Mai haben Baubetriebe die Möglichkeit, ihre Angebote abzugeben, sagte Hans-Jürgen Otte.

Keine Winterpause

Doch entgegen den Plänen, die Jürgen Haase vom Landesbetrieb Straßenwesen im Januar in der Gemeindevertretersitzung vorstellte, sollen die Arbeiten aber nicht erst im Herbst losgehen. Mehr noch: Ursprünglich ging man im Landesbetrieb davon aus, dass eine Winterpause notwendig sein wird und sich der Bau bis ins nächste Jahr hinzieht. Das ist jetzt anders. Gebaut werden soll vom 1.  Juli bis zum 30. November, sagte Hans-Jürgen Otte.

Vollsperrung angekündigt

Inhaltlich ändere sich indes nichts. Die rund 500 Meter lange Betonstraße soll durch eine Apshaltstraße ersetzt werden. Im Zuge der Bauarbeiten sollen auf der Höhe der Grundschule eine Bushaltetasche auf der einen Seite der neuen Straße entstehen sowie eine Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite. Gebaut werde unter Vollsperrung.