„Fritz Fuchs“ zusammen mit Schülern aus der Boitzenburger Grundschule
„Fritz Fuchs“ zusammen mit Schülern aus der Boitzenburger Grundschule Privat
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Keks erforschen das All.
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Keks erforschen das All. Andrea Hansen Fotografie
Vor einer Buche im Boitzenburger Tiergarten lichtet Zia Ziarno das Rettertrio Mo, Kim und Tika ab.
Vor einer Buche im Boitzenburger Tiergarten lichtet Zia Ziarno das Rettertrio Mo, Kim und Tika ab. Bernhardt Rengert
(v.l.n.r.): Mo (Felix Brimmer), Kim (Lina Hüeske) und Tika Hawkings (Derya Dilber) im Boitzenburger Tiergarten
(v.l.n.r.): Mo (Felix Brimmer), Kim (Lina Hüeske) und Tika Hawkings (Derya Dilber) im Boitzenburger Tiergarten Bernhardt Rengert
Dreharbeiten

„Löwenzahn“ dreht Folgen im Boitzenburger Tiergarten

Für das ZDF wurden dieser Tage in Boitzenburg und Carwitz zahlreiche Szenen für zwei neue Folgen der beliebten Kinderserie gedreht.
Boitzenburg

Fast unbemerkt ist dieser Tage in Boitzenburg und Umgebung mal wieder gefilmt worden. Für ein paar Stunden hatte Studio TV Berlin dafür am Montag im Auftrag des ZDF sein Basiscamp auf dem Parkplatz am Mühlenweg aufgeschlagen. Gedreht wurde knapp einen Kilometer entfernt – und das ist dann schon etwas Besonderes – am Jägerplatz im Boitzenburger Tiergarten. Boitzenburg.

Die nötigen Genehmigungen dafür im Naturschutzgebiet zu bekommen, sei nicht ganz einfach gewesen, erklärte Producer Max Milhan, aber...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage