StartseiteRegionalUckermarkMärchenzeit mit den Boitzenburger Mühlengeistern

Laientheater

Märchenzeit mit den Boitzenburger Mühlengeistern

Boitzenburger Land / Lesedauer: 1 min

Seit Wochen probt die Laienschauspielgruppe das neue selbstgeschriebene Winterstück und bereitet sich auf die Premiere am 26. November vor.
Veröffentlicht:13.11.2022, 14:00

Artikel teilen:

Adventszeit ist stets auch Märchenzeit. Darum erfreuen die „Boitzenburger Mühlengeister“, eine Laienschauspielgruppe mit jungen und älteren Mitstreitern, schon seit vielen Jahren die Uckermärker auf kleinen Weihnachtsfeiern und großen Weihnachtsmärkten immer wieder gern mit ihren Weihnachtsstücken. Diesmal steht das im vergangenen Jahr schon eingeprobte und aufgrund der Coronaschutzbestimmungen wieder abgesagte selbstgeschriebene Märchenstück „Das Geheimnis des Holzschnitzers“ auf dem Programm.

Premiere in Boitzenburg

In den vergangenen Wochen probten die Mistreiter einmal in der Woche im Konsum vom „Gasthof zum grünen Baum“ in Boitzenburg, wo auch die Premiere am 26. November um 14.30 Uhr stattfinden wird. Bereits am Vormittag um 11.30 Uhr stehen die Mühlengeister beim „Advent im Kloster“ im Prenzlauer Dominikanerkloster zur Vorpremiere auf der Bühne.

Weitere öffentliche Auftritte gibt es am 27. November um 16.00 Uhr zur Dorfweihnachtsfeier in Mittenwalde, am 17. Dezember um 13.30 Uhr zur Museumsweihnacht in Templin und um 16.30 Uhr auf dem Prenzlauer Weihnachtsmarkt. Die traditionelle letzte Aufführung findet auch in diesem Jahr am 20. Dezember vor den Kindern der Boitzenburger Schule statt.

Kontakt: 017660509314