BARKEEPER

Mit der Punschbar durch die Coronakrise

In der Eventbranche sind zurzeit Ideen gefragt. Auch Tobias Wittkopp von „Ich-will-cocktails” aus Prenzlau geht neue Wege, um die Firma zu halten.
Das kommt auf Wunsch jetzt Frei-Haus.
Das kommt auf Wunsch jetzt Frei-Haus. Fotolia
Prenzlau.

Vor ein paar Jahren startete die junge Uckermärker Firma „ich-will-cocktails” mit einer mobilen Bar in die Selbstständigkeit. Das Unternehmen war bald bei Veranstaltungen aller Art nicht mehr wegzudenken; ob Firmenevent, Messeabend oder Hochzeit – die Barkeeper aus Prenzlau hatten nicht nur in der Region gut zu tun. Doch dann kam Corona, und auch für Inhaber Tobias Wittkopp hieß es umdenken. Der 29-jährige Restaurant- und Hotelfachmann wurde fortan noch mobiler, brachte die Cocktails ab März an Wochenenden sogar zu Privatleuten nach Hause. Da aktuell weiterhin keine Lockerungen für die Veranstaltungsbranche in Sicht sind, muss der junge Unternehmer auch die nahende Vorweihnachtszeit neu planen.

Warm ums Herz

Doch die Ideen gehen ihm offenbar nicht aus. Der Absolvent der Barakademie Berlin will den Uckermärkern bald mit Glühwein warm ums Herz machen. Seine drei Meter lange mobile Punschbar kann ab November für kleine private und dienstliche Feiern gebucht werden. Die Auftraggeber können zwischen leckerem Beerenglühwein und naturtrübem Apfelpunsch (auch alkoholfrei) aus der regionalen Mosterei Klimmek wählen, wahlweise gibt es das Getränk auch mit Schuss sowie andere heiße Cocktails.

Ideen gefragt

Das Personal kommt im Umkreis von 50 Kilometern frei Haus und bringt natürlich neben vorweihnachtlicher Deko und allen Zutaten für die Drinks auch das Equipment mit. Dieser Service soll die Firma nicht nur durch die schweren Zeiten retten, sondern ist quasi auch als Trostpflaster für alle gedacht, die unter den zahlreichen Einschränkungen der Coronakrise leiden müssen. Der Uckermark Kurier sagt: Daumen hoch und ruft andere Betriebe auf, uns zu verraten, wie sie durch die Krise kommen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage