Von links nach rechts: Ida (7), Ishak (5), Loan (2) und Jayden (5) gewannen beim Memoryspiel Süßigkeiten.
Von links nach rechts: Ida (7), Ishak (5), Loan (2) und Jayden (5) gewannen beim Memoryspiel Süßigkeiten. Kai Horstmann
Auf dem Templiner Marktplatz liefen am Sonnabend mehrere Märchenfiguren über den Platz.
Auf dem Templiner Marktplatz liefen am Sonnabend mehrere Märchenfiguren über den Platz. Kai Horstmann
Beim Memory-Spiel
Beim Memory-Spiel Kai Horstmann
Märchenhaftes Programm

Mit Hänsel und Gretel durch Templin

In diesem Jahr bietet die Stadt Templin ein abenteuerliches Sommerprogramm, das sich aus sieben Höhepunkten zusammensetzt.
Templin

Neugierige Kinder brachen am Sonnabend auf dem Templiner Marktplatz zur dritten Märchen-Rallye auf. Zu Fuß ging es auf Entdeckungstour zum Museum, von dort zum Pulverturm und wieder zurück zum Marktplatz. Angeführt wurde die Rallye von keinen geringeren als Hänsel und Gretel.

Vielfältiges Sommerprogramm

Die Märchen Rallye gehört zum Templiner Sommerprogramm, das in dieser Form seine Premiere feiert. Es besteht aus insgesamt sieben Veranstaltungen. Den Auftakt bildete im Mai der Familienparcours. Am 22. Juni wird das Sommerprogramm mit der Fototour „Templin vor der Linse“ fortgesetzt. Gleichzeitig findet der Schorfheidebahn-Aktionstag statt.

zur Homepage