StartseiteRegionalUckermarkMittenwalde wagt erstmals einen Flohmarkt

Dorfleben

Mittenwalde wagt erstmals einen Flohmarkt

Mittenwalde / Lesedauer: 1 min

Nach zwei Jahren fast ohne jede Veranstaltung wegen Corona atmen viele Dörfer in der Uckermark auf. In Mittenwalde gab es nun eine Premiere.
Veröffentlicht:17.04.2022, 08:57

Artikel teilen:

Auch in Mittenwalde in der westlichen Uckermark haben die Einwohner in den vergangenen zwei Jahren viele Entbehrungen hinnehmen müssen. Wegen der Corona-Pandemie hatten seit Anfang 2020 nur ganz wenige Veranstaltungen stattfinden können, zeitweise sogar keine Zusammenkünfte. Doch diese Zeit ist nun vorbei.

+++ Alexanderhof sammelt mit Trödelmarkt Spenden für Spielplatz +++

Deshalb wagten sich die Mittenwalder zu den Ostertagen an etwas Neues. Am Sonnabend gab es in dem Dorf erstmals einen Trödelmarkt. Viele Bewohner des Ortes beteiligten sich mit Ständen, boten alte Bücher ebenso an wie Spielzeug, Geschirr, Kleidung und sogar die eine oder andere Antiquität.

Lesen Sie auch: Schmöllner Straßenflohmarkt sorgt fast für einen Stau

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten sich die Veranstalter überzahlreiche Besucher freuen. Es war eine erfolgreiche Premiere, denn so einen Flohmarkt hatte es bisher in Mittenwalde bisher noch nicht gegeben.