GESUCHTER 23-JÄHRIGER

Nach Streit in Prenzlau verhaftet

Nach einem heftigen Wortgefecht wurde die Polizei gerufen. Die Beamten trafen vor Ort einen per Haftbefehl gesuchten jungen Mann an.
Mathias Scherfling Mathias Scherfling
Für einen jungen Mann endete der Montagabend mit dem Klicken der Handschellen.
Für einen jungen Mann endete der Montagabend mit dem Klicken der Handschellen. Boris Roessler
Prenzlau.

Am Montagabend sind Polizisten in die Röpersdorfer Straße in Prenzlau gerufen worden. Dort hatten sich eine Frau und ein Mann lautstark eine verbale Auseinandersetzung geliefert. Als die Beamten sich der Streitenden annahmen, stellte sich heraus, dass der Mann bereits per Haftbefehl gesucht worden war.

Umfangreiche strafrechtliche Vorwürfe

Bei der folgenden Durchsuchung der Sachen des 23-Jährigen fanden die Polizisten einen Schlagstock und ein Messer. Er wurde festgenommen. Nun erwarten ihn außerdem noch Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

StadtLandKlassik - Konzert in Prenzlau

zur Homepage