Das Templiner Stadion soll jetzt auch einen befestigten Parkplatz erhalten. Provisorisch wurde das Areal während der Sani
Das Templiner Stadion soll jetzt auch einen befestigten Parkplatz erhalten. Provisorisch wurde das Areal während der Sanierung des Stadion-Hauptgebäudes bereits als Multifunktionsfläche genutzt. Sigrid Werner
Derzeit werden die Sitzplätze auf der Tribünenseite erneuert.
Derzeit werden die Sitzplätze auf der Tribünenseite erneuert. Sigrid Werner
Stadion der Freundschaft

Nachschlag für Sanierung des Stadions Templin bewilligt

Die Stadt Templin konnte zusätzliche Fördermittel für ihr Stadion akquirieren. Was damit gebaut werden soll und was noch geplant ist, lesen Sie hier.
Templin

Die Sanierungsarbeiten am Templiner Stadion sollen mit dem Einbau neuer Sitzbänke auf der Tribünenseite und der behindertengerechten Gestaltung der Wege nicht abgeschlossen sein. Auf ihrer jüngsten Sitzung haben die Stadtverordneten einer überplanmäßigen Ausgabe von 76.000 Euro zugestimmt. Es habe kurzfristig die Möglichkeit gegeben, zusätzliche Fördermittel zu akquirieren, hatte die Stadt den Antrag begründet. Mit dem Geld soll nun eine befestigte Multifunktionsfläche hergerichtet werden. Dahinter steckt nichts anderes als ein Parkplatz mit ordentlicher Zuwegung, der auch als Veranstaltungsfläche genutzt werden kann.

Zum Bombenfund im Stadion: Weltkriegsbombe in Templin gezielt gesprengt

Derzeit lässt die Stadt die Sitzbänke an der Tribünenseite erneuern. Darüber hinaus sollen 2022 Beschädigungen beseitigt werden, die durch die Sprengung einer Weltkriegsbombe zu Beginn des Jahres entstanden sind. Die Sanierung der Sportanlagen soll sukzessive fortgesetzt werden.

Mehr zur Ertüchtigung des Stadions der Freundschaft: Stadionsanierung in Templin wird viel teurer

Das Stadion der Freundschaft war 1923 eingeweiht worden. Es ist heute Anlaufstelle für die Kreissportjugend Uckermark und wird insbesondere als Trainings- und Spielstätte des Sportvereins SC Victoria 1914 Templin e.V., aber auch von Schulen und Kindereinrichtungen für Sportfeste und Unterricht sowie andere sportliche Veranstaltungen genutzt. 2018 war mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen begonnen und das Hauptgebäude saniert worden.

zur Homepage