StartseiteRegionalUckermarkNeue Bänke am Unteruckersee in Prenzlau

Promenade verschönert

Neue Bänke am Unteruckersee in Prenzlau

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Pünktlich zum Start ins Frühjahr hat die Kreisstadt Sitzmöbel erneuern lassen. Spaziergänger dürfen sich darüber am „Hoppe-Balkon“ freuen.
Veröffentlicht:02.04.2019, 11:41

Artikel teilen:

Aufmerksamen Beobachtern wird es nicht entgangen sein: Am „Hoppe-Balkon“ gibt es eine Neuerung. Die Bänke auf der Aussichtsplattform gegenüber der Prenzlauer Gaststätte „Zur Fischerstraße“ sind erneuert worden. Spaziergänger dürfen ab sofort auf blanken Holzplanken Platz nehmen. Die alten waren im Laufe der Zeit verwittert.

Beliebt bei Spaziergängern

Prenzlaus Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) freut sich, dass die neuen Bänke auf dem „Hoppe“-Balkon von der Bevölkerung schon so gut angenommen werden.

Appell an junge Leute

Damit die Bänke lange in diesem Zustand bleiben, bittet das Stadtoberhaupt die Prenzlauer sowie Gäste darum, ein besonderes Augenmerk auf diesen Platz zu richten. „Wir hoffen, dass ihn auch die Jugendlichen zu schätzen wissen“, so Büroleiterin Anett Hilpert. Hendrik Sommer appelliert an die jungen Leute, sich rücksichtsvoll zu verhalten – auch im Hinblick auf die Lautstärke ihrer dort gehörten Musik.