StartseiteRegionalUckermarkNeuer „dm“ wird in Prenzlau gebaut

Drogeriemarkt

Neuer „dm“ wird in Prenzlau gebaut

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Dass die Drogeriemarktkette in der Kreisstadt der Uckermark investieren will, war lange klar. Nur über das Wo wurde diskutiert. Jetzt war Baubeginn.
Veröffentlicht:02.06.2022, 05:07

Artikel teilen:

Das Rätsel um den Standort des neuen „dm“ ist gelöst. Die nicht nur bei jungen Leuten beliebte Drogeriemarktkette errichtet aktuell auf dem Platz neben dem Lidl-Discounter in der Stettiner Straße ihre erste Prenzlau-Filiale. Die Arbeiten schreiten bereits zügig voran. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2022 soll der Markt in Betrieb gehen. Mit rund 3850 Filialen ist „dm“ derzeit der größte Drogeriekonzern Deutschlands.

Mehr zum Thema: Wo wird der dm-Drogeriemarkt in Prenzlau gebaut?

City-Managerin Susanne Ramm freut sich über die Entscheidung, die Filiale doch zentrumsnah anzusiedeln, versicherte sie auf Nachfrage des Uckermark Kurier. Im Gespräch war zuvor auch eine Eröffnung am Neustädter Damm in Erwägung gezogen worden – in Verbindung mit dem dort geplanten Luxus-Rewe.

Lesen Sie auch: Citymanagerin startet Plan B

Ramm ist sicher, dass nicht nur die Innenstadt-Bewohner glücklich über die Planänderung sind. Die vielen Parkplätze an der aktuellen Adresse werden sicher auch jede Menge Kunden aus dem Umland anziehen. Zumal das dortige Bahnhofsviertel in den nächsten Jahren noch attraktiver werden soll. Im Sommer wird das große Fahrradcenter nach Umbau wieder eröffnen. Auch für den Bahnhof selbst hat die Stadt, die sich zurzeit um den Kauf des Objektes bemüht, Visionen. Mit den Besitzern/Pächtern der Baracken entlang der Bundesstraße laufen ebenfalls Gespräche, wie die Gegend noch weiter aufgewertet werden kann, betonte die City-Managerin abschließend.