StartseiteRegionalUckermarkNoch keine Genehmigung für Boitzenburger Oldtimertreffen

Behörde

Noch keine Genehmigung für Boitzenburger Oldtimertreffen

Boitzenburg / Lesedauer: 1 min

Der Heimatbund wartet noch immer auf die Zusage der Gemeindeverwaltung, um am 5. Oktober ein Fest für Treckerfreunde zu veranstalten. Das hat einen Grund.
Veröffentlicht:20.09.2019, 19:37

Artikel teilen:

Am 5. Oktober soll es gleich zwei Oldtimertreffen im Boitzenburger Land geben. Gerhard Eberwein erwartet dazu Besucher auf dem Gelände des Fürstenauer Fahrzeug- und Technikmuseums, der Heimatbund Boitzenburg e. V. an der Klosterruine in Boitzenburg. Das Gerangel um die seit Jahren nicht nur in der Region beliebte Veranstaltung hatte für einigermaßen Wirbel gesorgt, der Uckermark Kurier berichtete.

Zuarbeiten fehlen noch

Eigentlich sollte am Donnerstag in der Gemeindeverwaltung Boitzenburger Land nach einer Beratung mit dem Veranstalter über das Sicherheitskonzept für das Treffen an der Klosterruine entschieden werden. Das Genehmigungsverfahren sei jedoch immer noch nicht abgeschlossen, ließ Ordnungsamtsleiterin Ute Schumann am Freitag auf Nachfrage wissen.

Noch seien nicht alle Voraussetzungen erfüllt, gebe es Dinge, die nachgearbeitet werden müssen. „Wir warten außerdem auf Stellungnahmen anderer Ämter.“ Deshalb könne sie auch keinen Termin benennen, wann mit einer Entscheidung zu rechnen sei, teilte Ute Schumann mit.