StartseiteRegionalUckermarkOrtsdurchfahrt Flieth wird voll gesperrt

Straßenbau

Ortsdurchfahrt Flieth wird voll gesperrt

Gerswalde / Lesedauer: 1 min

Auf der Landesstraße 24 wird abschnittsweise zwischen Gerswalde und Suckow gebaut. Kraftfahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen.
Veröffentlicht:26.07.2019, 12:37

Artikel teilen:

Noch kommen Autofahrer aus Richtung Autobahn auf der Landesstraße 24 bis Flieth. Doch ab kommenden Montag ist damit Schluss. Dann wird die Ortsdurchfahrt voll gesperrt, kündigte Hagen Weiß, Bauleiter der Firma Rask Brandenburg GmbH an. Um Richtung Gerswalde zu fahren, müssen Autofahrer eine ausgeschilderte Umleitung über Stegelitz und Berkenlatten beziehungsweise andersherum nehmen.

Aufbau auf vorhandener Straße

Grund dafür ist die Fahrbahnerneuerung auf einem rund sechs Kilometer langen Abschnitt der L 24. Die Bauarbeiten erfolgen abschnittsweise. So werde außerhalb der Ortschaften auf dem vorhandenen Straßenkörper ein Aufbau mit Profilausgleich, Binder- und Verschleißschicht gebaut, anschließend werden die Bankette an das neue Profil angepasst. In Kaakstedt und Flieth standen und stehen indes umfangreichere Arbeiten an. Bis zum Ende der Woche sollen die Arbeiten in Kaakstedt erledigt sein. Jetzt steht das gleiche Pensum in Flieth an.

Asphalt kommt in den Ferien

Wenn nichts dazwischen kommt, sollen die Arbeiten in Flieth im Oktober abgeschlossen sein. Es sei geplant, in den Oktoberferien die Strecke von Gerswalde an über Kaakstedt und Flieth bis Suckow heran zu asphaltieren, hieß es. Die verkehrsrechtliche Anordnung der Vollsperrung gelte indes bis zum 30. November. Bis dahin sollen auch alle Restarbeiten erledigt sein.