Faschingsgala in Prenzlau
Oscarverdächtige Show in der Uckerseehalle

Begeisterung in den Zuschauerreihen
Begeisterung in den Zuschauerreihen
Claudia Marsal

So geht Karneval. Am Wochenende stellte der Prenzlauer Carnevalclub unter Beweis, dass die Kreisstadt eine Faschingshochburg ist. Die Uckerseehalle bebte.

Es hätten ein paar mehr Gäste sein können – aber das war auch schon das Einzige, das die Faschingsgala am Sonnabend in Prenzlau schmälerte. Ansonsten bebte die Uckerseehalle, wie es schöner nicht hätte sein können. In einer oscarverdächtigen Show stellten die Mitglieder des Prenzlauer Carnevaclubs unter Beweis, dass sie Karneval können und in der Lage sind, die Massen mitzureißen. Punkt 14 Uhr startet am Sonntag noch der große Umzug durch die Stadt, der mit einer Veranstaltung auf der Seebühne endet.