StartseiteRegionalUckermarkPer Video zeigen Karnevalisten: Wir sind noch da!

Boitzenburger Karneval

Per Video zeigen Karnevalisten: Wir sind noch da!

Boitzenburg / Lesedauer: 1 min

Auch der Karneval wurde durch Corona ausgebremst. Der BCC will sich davon nicht entmutigen lassen.
Veröffentlicht:13.02.2021, 14:17

Artikel teilen:

Eigentlich wäre der Marstall an diesem Wochenende fest in der Hand des Boitzenburger Carneval Clubs (BCC). Dass der Karneval hier wie bundesweit wegen der Pandemie ausfällt, steht jedoch schon seit Langem fest. „Trotzdem ist man irgendwie traurig, wenn man an die Zeit vor einem Jahr denkt“, so BCC-Chefin Jana Schwarz. Dagegen hilft nur Aktivität. Deshalb war sie froh, dass sich viele Vereinsmitglieder spontan bereit erklärt haben, bei einer ganz besonderen Video-Aktion mitzumachen.

Große Beteiligung der Mitglieder

„Ich habe alle Mitglieder angeschrieben und sie gebeten, dass sie sich verkleiden und sich anschließend von jemandem filmen lassen, wenn sie so von rechts nach links laufen. In der typischen Haltung wie bei einer Polonaise“, erzählte Jana Schwarz. Diese fünf Sekunden dauernde Sequenz sollte dann zu ihr geschickt werden. Die Beteiligung war groß: Aus allen Bereichen des BCC meldeten sich Leute, die mitgemacht haben. Die Chefin des Vereins hat daraus ein Video geschnitten, unterlegt mit Musik und es ins Internet auf die BCC-Seite bei Facebook gestellt. „So wollen wir zeigen, dass es uns noch gibt, auch wenn man lange nichts von uns gehört hat“, beschrieb Jana Schwarz das Anliegen der Aktion.