StartseiteRegionalUckermarkPolizei in Prenzlau zu Großeinsatz ausgerückt

Nächtliche Ruhestörung

Polizei in Prenzlau zu Großeinsatz ausgerückt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Nachbarn im Robert-Schulz-Ring fühlten sich über Weihnachten mehrfach durch Lärm aus einer Wohnung belästigt. Der Konflikt eskalierte.
Veröffentlicht:26.12.2019, 11:56

Artikel teilen:

Wegen anhaltender Ruhestörung hat die Polizei in Prenzlau am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.30 Uhr die Wohnung einer 24-Jährigen im Robert-Schulz-Ring räumen wollen. Zum Einsatzzeitpunkt befanden sich zehn männliche und fünf weibliche Personen sowie fünf Kleinkinder in der Wohnung. Die Polizei war mit einem Großaufgebot von zehn Funkwagen im Einsatz.

Mehrere Polizeieinsätze wegen Lärms

Bereits am Mittwoch war es rund um die betreffende Wohnung im Robert-Schulz-Ring zu mehreren Polizeieinsätzen wegen Lärmbelästigung gekommen. Die von Polizeibeamten geführten Gespräche mit der 24 Jahre alten Verursacherin und Wohnungsinhaberin waren aber nicht erfolgreich, sodass die Auflösung der Feier erfolgen musste.

Nun ermittelt Kriminalpolizei

Bei der Räumung der Wohnung und den Kontrollen der Personalausweise kam es dann zu mehreren Widerstandshandlungen von Menschen aus der Wohnung gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Dabei wurde eine Person verletzt und auch zwei eingesetzte Polizeibeamte. Die Beamten nahmen mehrere Strafanzeigen auf. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.