StartseiteRegionalUckermarkPolizei sucht mit Drohne nach Vermisstem

Suchaktion in Angermünde

Polizei sucht mit Drohne nach Vermisstem

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Seit Mitte Januar gilt Michael Hörnicke aus Schwedt als vermisst, jetzt sucht die Polizei erneut in Angermünde mit einer Drohne nach ihm.
Veröffentlicht:26.03.2019, 12:26

Artikel teilen:

Michael Hörnicke gilt seit Anfang des Jahres als vermisst, zuletzt war er Patient im Krankenhaus in Angermünde. Jetzt suchte die Polizei erneut in Angermünde nach ihm  mit einer Drohne. Das kleine Fluggerät stieg am Dienstagvormittag in der Nähe vom Hotel Weiss in die Luft, Beamten suchten damit die Umgebung ab.

Die Polizei suchte damit einen schwer begehbaren Schilfgürtel ab, erklärte Sprecher Gerald Pillkuhn. Das Gebiet kann die Polizei nun also auch ausschließen, gefunden wurde der Schwedter dort nicht.

Michael Hörnicke wird seit Mitte Januar gesucht, er wurde zuletzt am 12. Januar zur Mittagszeit auf dem Krankenhausgelände gesichtet. Als er nicht wieder auftauchte, wurde auch in seinem Wohnort Schwedt,beim Krankenhaus und an Bahnhöfen nach ihm gesucht. Hörnicke ist 54 Jahre alt, ist etwa 1,80 Meter groß, hat graues Haar und einen Bart. Er ist normal gebaut und trug zuletzt einen blau-schwarzen Pullover.

Hinweise an die Polizei unter 03984/350.