StartseiteRegionalUckermarkPolizei sucht Zeugen von Raubüberfall in Prenzlau

Geldbörse entwendet

Polizei sucht Zeugen von Raubüberfall in Prenzlau

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Zwei junge Männer sollen im Robert-Schulz-Ring einen 36-Jährigen überfallen haben. Die Polizei braucht Hinweise zu den Verdächtigen.
Veröffentlicht:04.12.2019, 14:21

Artikel teilen:

Die Polizei in Prenzlau sucht Zeugen, die einen Überfall auf einen 36-jährigen Mann am Norma Markt im Robert Schulz Ring beobachtet haben. Nach Angaben der Polizeiinspektion Uckermark wurde der 36-Jährige vor gut einer Woche, am Dienstag, dem 26. November, gegen 19.45 Uhr am Norma Markt von zwei unbekannten männlichen Täter attackiert.

Gewaltsamer Angriff

Der Geschädigte wurde nach einem kurzen Wortwechsel von den beiden Unbekannten mit Fäusten und Fußtritten traktiert. Erst als sich Zeugen bemerkbar machten und die Täter aufforderten, dies zu unterlassen, entfernten sich die Verdächtigen. Das Opfer stellte anschließend fest, dass bei dem Vorfall seine Geldbörse entwendet wurde.

Tatverdächtige offenbar junge Männer

Laut Beschreibung handelte es sich bei den Angreifern um zwei Jugendliche im Alter von circa 20 Jahren. Beide Personen sollen dunkle Jogginghosen und Kapuzenpullover mit dunklen Jacken darüber getragen haben. Die Polizei fragt, wer weitere Angaben zu dem Vorfall machen kann.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Uckermark unter folgender Telefonnummer: 03984/350