StartseiteRegionalUckermarkPolizeihubschrauber kreist über Prenzlau

Flug über Stadt und See

Polizeihubschrauber kreist über Prenzlau

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Polizeiinspektion Uckermark setzt am Mittwoch einen Helikopter über Prenzlau ein. Das hat einen ganz besonderen Grund.
Veröffentlicht:24.07.2019, 09:47

Artikel teilen:

Am Mittwochvormittag und am frühen Mittag soll wieder ein Hubschrauber der Polizei über Prenzlau kreisen. Wie die Polizei ankündigte, bereiten sich die Einsatzkräfte damit auf ihren für den 21. September geplanten Tag der offenen Tür vor. Der Polizeihubschrauber soll über dem Unteruckersee kreisen und anschließend auch landen.

Übungen auch auf dem Unteruckersee

Voraussichtlich sind auch Polizeikräfte für Übungen auf dem See unterwegs, hieß es. Vor zwei Wochen hatte schon einmal ein Polizeihubschrauber seine Runden über der Kreisstadt gedreht. Seinerzeit war die Polizeiinspektion Uckermark allerdings nicht in die Aktion involviert, sondern es war eine andere Polizeidienststelle zuständig.