Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Boitzenburg stumpften die Fahrbahn ab, nachdem ein Lkw Diesel verloren hatte.
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Boitzenburg stumpften die Fahrbahn ab, nachdem ein Lkw Diesel verloren hatte. Ines Markgraf
Feuerwehren gefordert

Polnischer Lkw sorgt für Einsatz im Boitzenburger Land

Ein Lastkraftwagen verlor nicht nur in Boitzenburg Kraftstoff. Das sorgte für einigen Wirbel.
Boitzenburger Land

Eine Dieselspur hat am Montagnachmittag im Boitzenburger Land für einen längeren Einsatz der Ortswehren aus Hardenbeck und Boitzenburg gesorgt. Diese zog sich von Hardenbeck bis kurz vor Berkholz, wo der Verursacher gestoppt worden war.

+++ Defekter Tank verursacht Spritspur in Templin +++

Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Prenzlau nachalarmiert. Wie Pressesprecher Christian Straßburg mitteilte, waren die Prenzlauer mit zehn Kameraden und drei Fahrzeugen vor Ort. „Wir haben den Dieselkraftstoff aus dem Tank abgepumpt“.

Lesen Sie auch: ▶ Prenzlauer Feuerwehr beseitigt lange Spritspur (mit Video)

Auf den Besitzer des polnischen Lkws, der aufgrund des defekten Tanks die Flüssigkeit verloren hat, werde eine größere Rechnung zukommen, hieß es von der Polizei.

zur Homepage