StartseiteRegionalUckermarkPrenzlau kürt seine Superstars (Video)

Talentshow für Kids

Prenzlau kürt seine Superstars (Video)

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Seit sieben Jahren findet in der „Uckerwelle” eine Talentshow für Grundschüler statt. Die Mitglieder der Jury machten Dieter Bohlen wieder alle Ehre.
Veröffentlicht:28.03.2019, 12:15

Artikel teilen:

Die elfjährige Nelly möchte einmal Schauspielerin werden, oder Moderatorin. Wie sich das anfühlt im Rampenlicht, durfte die Grundschülerin in dieser Woche erstmals erleben. Das Mädchen hatte sich für einen Jury-Posten bei der Talentshow „Prenzlau sucht den Superstar” beworben. Bei der Veranstaltung in der „Uckerwelle” fiel die kesse Kreisstädterin mit schlagfertigen Antworten auf – Dieter Bohlen ließ grüßen... „Ja, den finde ich toll”, gestand Nelly ein. Auch ihr Jury-Partner Alexander sorgte für Erheiterung beim Publikum. Mit seiner jovialen Art gewann der Zehnjährige alle Herzen. Sein Berufswunsch ist übrigens ähnlich wie der von Nelly: „Komiker wäre schön.” Für die 15 Teilnehmer hatte er jede Menge Lob übrig.

15 Teilnehmer gemeldet

Zum siebenten Mal in Folge durften sich Mädchen und Jungen aus Prenzlau vor Publikum beweisen. Am Ende waren alle Sieger. Beatrice Amlang, Projektverantwortliche, sagte, dass man sich erstmals gegen Platzvergaben entschieden habe, weil es in den letzten Jahren stets dicke Tränen bei den „Verlierern” gab. Ermöglicht wurde das Event von der IG Frauen und der Stadt Prenzlau.